• Effekt-Aktuell, Nachrichten & Artikel aus allen Bereichen

21.12.2018

ÜBERZEUGEND. ENTWICKELT.

Entdecken Sie EFFEKT GRAFIK neu.
Seit Beginn 2018 steht bei EFFEKT GRAFIK ein Thema ganz besonders im Fokus: der Relaunch des Unternehmensdesigns. Eine Weiterentwicklung von Logo, Bildmarke und Claim, in die ganz viel Zeit und Herzblut investiert wurde. So ist es kein Wunder und mehr als verständlich, dass sowohl Mitarbeiter, Kunden als auch Lieferanten seit mehreren Wochen darüber spekulieren: Welchen Look wird das Unternehmen in Zukunft tragen? Was ändert sich und was bleibt möglicherweise bestehen? Vielleicht ist Ihnen auch schon etwas Neues ins Auge gesprungen an der einen oder anderen Stelle? Jetzt ist für EFFEKT GRAFIK genau der richtige Zeitpunkt, um einen ersten exklusiven Ausblick auf die neue, eigene visuelle Identität zu geben und um zu erklären, was sich zukünftig am Look ändern wird.

EFFEKT GRAFIK heute.
Mit mehr als 50 Jahren Know-how und Zuverlässigkeit steht EFFEKT GRAFIK heute als international bekannte Größe am POS. Durch das erfahrene Team aus 130 Mitdenkern wachsen auf einer Inhouse-Produktions- und Logistikfläche von 12.000 m² die Vorstellungen namhafter Kunden zu charakterstarken Lösungen heran. Ein branchenübergreifendes Leistungspaket und interne kurze Wege ermöglichen dabei eine proaktive Reaktion auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden. Das Versprechen von EFFEKT GRAFIK: 100% Spitzenleistung durch genaues Beobachten des Marktes und ständiges Streben nach Optimierung.

Impression

PHILIP LEGERSKI
(Operations Director | Authorized Signatory)

„Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der sich verändernden Konsumwünsche des Endverbrauchers, haben wir schon frühzeitig erkannt, dass wir uns modernisieren müssen, um auch in Zukunft für unsere Kunden überzeugend am Markt zu stehen. Die Optimierung der Abteilungen nach Schwerpunktgebieten, sowie die jährlichen Investitionen in neue Druck- und Kunststofftechnologien, sind für uns wichtige und notwendige Schritte auf dem Weg zu einem noch moderneren, zukunftsorientierten Unternehmen.“

 

NEU INVESTIERT. NEU STRUKTURIERT.

Überzeugende Technik.
Neben dem neuen Temperofen und einem Rollendigitaldrucker ermöglichen zwei neue Flachbettdigitaldrucker eine signifikante Qualitätssteigerung der POS-Lösungen in kürzester Reaktionszeit.

Überzeugende Struktur.
Die Neustrukturierung der Abteilung beschleunigt Projektabläufe und bietet sowohl Mitarbeitern als auch Kunden klarere Kommunikations- und Prozesswege.

Überzeugende Resonanz.
Die steigende Anzahl an Projektanfragen und die kontinuierliche Zahl an Auszeichnungen durch die internationale POPAI D-A-CH e.V. sprechen für EFFEKT GRAFIK und bestätigen: Der Weg in die Zukunft zahlt sich aus für das Unternehmen. Diese Zukunftsorientierung und Neuausrichtung am Markt werden anerkannt und wertgeschätzt.

Impression

TUNCAY KEZER
(Sales Director | Authorized Signatory)

„Der digitale Wandel und die veränderten Erwartungen der Menschen zeigen uns: Es kommt darauf an, ganzheitlich zu reagieren und sich immer wieder neu zu erfinden – das betrifft die Produkte ebenso wie das Design. Der Launch des neuen Markenauftritts ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt zur Modernisierung, um unsere Marktposition als international erfolgreicher Hersteller in der Druck- und Displaybranche zu festigen und auszubauen. Die dabei vorgenommenen Anpassungen sind eine zeitgemäße Weiterentwicklung. Eine Evolution. Keine Revolution.“

 

Überzeugende Botschaft. Starkes Logo.
EFFEKT GRAFIK hat sich verändert, ist noch moderner ausgerichtet und schreitet mit großen Schritten der Zukunft entgegen. Das neue Design soll dies auch äußerlich sichtbar machen. Das neue Logo steht für ein klares Leistungsversprechen von EFFEKT GRAFIK an seine Kunden und seine Mitarbeiter. Es ist ein Symbol für Vertrauen, Zuverlässigkeit, Qualität und Innovationsfreude.
[Mehr Details zum neuen Auftritt von EFFEKT GRAFIK finden Sie auch im Artikel „ÜBERZEUGENDER RELAUNCH.“]

ImpressionImpression

 

Überzeugend. Bodenständig.
Trotz Digitalisierung, Wachstum und immer wieder neuen Branchentrends und Technologien möchte EFFEKT GRAFIK eines unbedingt unverändert beibehalten: seine Bodenständigkeit – im Interesse der Kunden und Mitarbeiter. Niemand weiß, wie genau die Zukunft für EFFEKT GRAFIK aussehen wird. Eines ist aber gewiss: EFFEKT GRAFIK wird alles daransetzen, perfekt vorbereitet zu sein, um aktuelle Trends und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen. So wird das Unternehmen auch weiterhin als starker Partner für seine Kunden innovative und überzeugende Lösungen am POS generieren und platzieren.

ImpressionULRICH LEGERSKI
(CEO)

„Die Modernisierung von EFFEKT GRAFIK gelingt nur dank des Engagements unseres starken Teams aus hochmotivierten Mitarbeitern, den Besten der Branche. Sie sind das eigentliche Gesicht von EFFEKT GRAFIK. Dank diesem Engagement unserer Mitarbeiter und unserem zuverlässigen Netzwerkes aus Partnerunternehmen und Lieferanten gehen wir in Zukunft konsequent den Weg der Modernisierung weiter – für uns und für unsere Kunden.“