12.12.2019

ÜBERZEUGEND.
XMAS VIP.

Winterliche Tage, warme Lichter, bunte Farben – das Jahr verfliegt und Weihnachten steht vor der Tür. Die umsatzstärkste Zeit im Einzelhandel beginnt. Die Kunden zieht es mit Kauflust für ihre Liebsten in die Geschäfte – das Weihnachtsgeschäft boomt.

DOUGLAS als internationaler Beauty-Experte weiß diese Zeit zu nutzen. Hell leuchten zur Weihnachtszeit ihre VIP-Filialen in den Einkaufsstraßen als Aushängeschilder für die Marke und als Kundenmagnete. DOUGLAS Weihnachtswunsch auch in diesem Jahr: Zur Geschenkejagd Kundenmassen durch eine exklusive Schaufenstergestaltung in ihre Stores zu locken. Daher beginnt schon Monate vor dem Weihnachtsgeschäft bei DOUGLAS die Planung der XMAS-Kampagne – Denn Weihnachten kommt schneller als man denkt!

ImpressionJULIAN EßLER
Projektleiter Visual Merchandising DOUGLAS

„Zur Ideenfindung habe ich mir die Frage gestellt: »Was gibt es eigentlich schöneres als an Weihnachten ein Geschenk auszupacken? Stimmt, viele Geschenke auszupacken!« Als Spaß begonnen war so die Grundidee für unser XMAS-Konzept geboren. Der Kunde soll beim Betrachten des VIP-Fensters das Gefühl bekommen, mehrere verschachtelte Geschenke bereits geöffnet zu haben. Er ist der Überraschung im Inneren des Geschenkes zum Greifen nahe! Dabei soll das gesamte VIP-XMAS-Design im Zauber von Weihnachten erstrahlen und im Zeichen unseres Kampagnen-Mottos »Ein Geschenk kann so viel mehr bedeuten« stehen.“


Großprojekt voraus! EFFEKT GRAFIK als Wunscherfüller.

Für ihre exklusive XMAS-Gestaltung vertraute uns DOUGLAS die Ausarbeitung und Umsetzung ihrer einzigartigen VIP-Idee an. Dabei war uns direkt klar: Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder München, die deutschlandweite Kampagne für die Filialen muss qualitativ und hochwertig realisiert werden. Wir standen DOUGLAS bei der Realisation der Geschenkexplosionen als fachlicher Hersteller und Installateur zur Seite. Gemeinsam ließen wir es wortwörtlich zu Weihnachten bei DOUGLAS „krachen“.

Die Wünsche stehen fest. Die Planung folgt.

Jedes VIP-Schaufenster ist individuell. Zur detaillierten Konzeptentwicklung war daher unser gesamtes Montageteam gefragt. Hunderte von Kilometern wurden von ihnen in kürzester Zeit zurückgelegt, um die Gegebenheiten vor Ort zu sichten und zu bemessen – einer der wichtigsten Bausteine des gesamten Projektes.

Die Umsetzung startet.

Impression

NINA LOREI
Design & Conception EFFEKT GRAFIK

„Die 3D-Elemente, XXL Acrylglas-Bilder und Fensterverklebungen sind flexibel einsetzbar und schaffen einen roten Faden in den unterschiedlichen VIP-Schaufenstern. Der schwarze, feine Glitzerstoff im Hintergrund jedes Fensters, hebt die einzelnen Elemente hervor und bringt sie zum Strahlen. Die so gefertigten Eingangselemente greifen das weihnachtliche Konzept stilvoll auf und runden das Gesamtbild der Gestaltung stimmig ab. Gemeinsam mit DOUGLAS entstand so eine aufmerksamkeitsstarke geplante Präsentation, mit viel Liebe zum Detail!“

 

Impression

Impression


Die Geschenkboxen im Detail

Glänzendes Material, welches direkt ins Auge springt. Für die Geschenkboxen haben wir exklusives Material aus Roségold fertigen lassen, welches durch seine speziellen Farb-Nuancen das Gefühl von Wärme vermittelt.

Noch erleuchtender. Noch heller. Noch spezieller. Die Beleuchtung und der Drehteller zur Produktplatzierung inmitten des Geschenkkerns unterstreichen den WOW-Effekt und lassen Kundenherzen höherschlagen.

Das i-Tüpfelchen. Per filigraner Handarbeit geformt, lässt die individuelle Schleife jede Geschenkbox zum Unikat werden.

Impression

TUNCAY KEZER
Sales Director EFFEKT GRAFIK

„Spannende Projekte, kreative Displays, innovative Kampagnen – für DOUGLAS erfüllen wir ihre Wünsche mit viel Power und Leidenschaft, auch in der besinnlichen Zeit des Jahres. Wir sind an der Kampagne gewachsen und haben uns selbst übertroffen. Die detailliert ausgearbeiteten Geschenkboxen in all ihren Facetten, haben uns durch ihre hohe Fertigungstiefe alle Möglichkeiten des Kunststoffbereiches nutzen lassen. Wir danken DOUGLAS für die Möglichkeit ihr bestehendes Vertrauen in uns zu bestärken und freuen uns auf die vielen weiteren Projekte in der Zukunft!“

 

Impression

JULIAN EßLER
Projektleiter Visual Merchandising DOUGLAS

„Die Ausarbeitung des VIP-XMAS-Konzeptes war über ein halbes Jahr lang ein Herzensprojekt. Das Ergebnis, welches in der Zusammenarbeit mit EFFEKT GRAFIK entstanden ist, hat all meine Erwartungen übertroffen. Schon bei der ersten Bemusterung wurde mir klar, dass die Umsetzung alle Vorstellungen toppen wird. In nur drei Wochen wurde das Unmögliche möglich gemacht. Die positive Resonanz von begeisterten Kunden und Mitarbeiten spricht für sich. Vielen Dank an EFFEKT GRAFIK für die freundschaftliche Zusammenarbeit und das außerordentliche Engagement. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte.“

 

Rote Linie

 

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression