04.02.2022

FORTSCHRITT 2021: UMGESETZT!

Die Welle des digitalen Wandels rollte 2021 über Deutschland und brachte eine sich ändernde Arbeitswelt mit sich.

WIR GEHEN MIT DER ZEIT!

Um sowohl unseren Mitarbeitern als auch Kunden einen weiterhin reibungslosen Workflow zu garantieren, hat unsere IT-Abteilung direkt zu Beginn der Pandemie den Ausbau unseres digitalen Workplace mit neusten Technologien und modernsten Arbeitsweisen vorangetrieben. Die investierte Zeit zur Vorbereitung und Planung der digitalen Arbeitsplätze hat sich ausgezahlt!

++ Optimierter Workflow ++ Höhere Effizienz ++ Gestiegende Nutzerakzeptanz ++

Impression

 

HOMEOFFICE UND REMOTE ARBEITEN WIRD PERFEKTIONIERT

Das Virus hat uns besonders 2021 gezeigt, dass zu Hause arbeiten genauso produktiv sein kann, wie im Büro. Grundvoraussetzung ist dabei ein barrierefreier Zugriff auf alle benötigten Daten und ein volleingerichteter Arbeitsplatz mit mobilem Laptop, zusätzlichem Bildschirm, Tastatur, Maus und Headset. Der Einsatz der Plattform „Microsoft Teams“ schafft eine zusätzliche Brücke zwischen allen Kollegen und Kunden.

Impression

Über eine Suche findet hier jeder seinen richtigen Ansprechpartner, kann private Gespräche beginnen oder Arbeitsgruppen für Projekte und den digitalen Flurfunk schaffen – auch einfach über das Smartphone.

SO IST DAS TÄGLICHE ARBEITEN VON ZUHAUSE ANGENEHM UND FLEXIBEL MÖGLICH.

 

Impression

PATRICK KAYS
CEO (Operations)


„Um Entfremdung und „Aus den Augen verlieren“ entgegen zu wirken, war uns als Arbeitgeber besonders wichtig, die Möglichkeit zu schaffen sich halbwegs „Face-to-Face“ zu verständigen. Daher statteten wir zusätzlich alle Besprechungsräume und Arbeitsplätze – ob Zuhause oder im Unternehmen - mit Mikrofonen, Headsets und Webcams aus. So ist niemand an einen Ort für Besprechungen gebunden und kann bequem von überall durch die Audio- und Video-Funktion von „Microsoft Teams“ an Meetings mit Kunden oder Kollegen teilnehmen.“


 

Impression

 

FLORIAN TELAAR
Junior Project Manager

„Ich freue mich sehr darüber, dass in unserem Unternehmen HomeOffice so schnell vorangebracht und umgesetzt wurde. Allein durch die fehlende Anfahrtszeit, die schnelle Bereitstellung von Informationen und die Reduktion von Papier wird deutlich mehr Zeit & Kapazität eingespart! Das gibt mir als Arbeitsnehmer mehr Ruhe - macht mich gefühlt effizienter und produktiver.“

 

 

Impression

KARSTEN BÖSING
CEO (Digitalization)


„Durch eine wachsende Digitalisierung in unserem Alltag und der vorherrschenden Generation der „digital Natives“ ist der Umgang mit einem digitalen Workplace schon fast selbstverständlich in der heutigen „junggebliebenen“ Gesellschaft. Die Integration der neuen Hardware und Softwarepakete verlief einwandfrei und wird freudig von unseren Mitarbeitern in Ihren Arbeitsalltag aufgenommen und verwendet. Ich bin froh, dass alle unsere Mitarbeiter so up-to-date und technisch affin sind!“