01.10.2021

BLUMEN, BLUMEN, BLUMEN

Mit einem eleganten, auffälligen Blumenmeer erfindet sich die Haute Coutoure Marke „Miss Dior“ neu und startet mit EFFEKT GRAFIK Ihre erfolgreiche Lancierung am POS.

Sinnbild im Fokus

Centifolia-Rosen, Maiglöckchen, Pfingstrosen und Schwertlilien – Blumen dominieren und zieren die neuste Duftnote aus dem Hause DIOR. Die Marke beschreibt dabei treffend Ihre neueste Kreation als ein duftreiches „Millefiori“ -Bild (ital.“Tausend Blumen“), welches aus Tausenden von Blumen in Tausenden von Farben besteht.

 

Nachhaltigkeit BABOR, L'OREAL

 

Um dieses Motiv neben der Präsentation des Duftinhalts auch optisch-aufmerksamkeitsstark am POS in den Fokus zu setzen, produzierte EFFEKT GRAFIK eine Präsentationsbar mit seitlichen, hochwertigen Drucken, die ein farbenfrohes Blütenmeer zeigen. Hinter den qualitativen, schwarz-glänzenden 3D-Buchstaben des „Miss Dior“-Logos erstrahlen die Drucke in ihrer vollen Farbbrillanz und ziehen so die Blicke der Kunden magisch an.

Impression

Haute Coutour in Perfektion

Neben der einzigartigen Duftspur des neuen „Miss Dior“-Eau de Parfum wird auch der Hals des Flakons von einer farbenprächtigen, einzigartigen Schleife geschmückt.

Das außergewöhnliche Band der Schleife wurde in einem Atelier eines der renommiertesten Bandmacher Frankreichs erstellt, der sich seit Jahrzehnten Kreationen für Haute-Couture-Modenschauen widmet.

Perfekte Symbiose aus Produkt & Präsentationslösung

Um die Detailverliebtheit des Produktes und die Eleganz der zierlichen Schleife zu würdigen, erstellte EFFEKT GRAFIK für die Präsentationsbar ein ebenfalls einzigartiges, keckes & passgenaues Highlight mit besonderem Schwung.

Mithilfe einiger Teststücke gelang es uns durch thermische Verformung, ein schwungvolles Schleifenband zu kreieren, welches perfekt mit dem weißen Unterbau verheiratet wird und harmonisch zu dem luxuriösen Äußeren des Flakons passt.

Unser Service für Miss Dior

In der Entwicklungsphase standen wir DIOR mit unserem Know-How im Möbelbau und Kunststoffbereich zur Seite, entwickelten technische Datenblätter, 3D Renderings und Prototypen zur Abstimmung und zum Finetuning. Die knappen LAUNCH-Deadlines der Marke haben wir dabei mit Bravour eingehalten und freuen uns über das einzigarte Endergebnis.

Die "Ribbon"-Bar wird ausschließlich in ausgewählten Premium Parfümerien und hochwertigen Kaufhäusern in ganz Europa (Skandinavien, BeNeLux, Osteuropa, Schweiz) präsentiert.

Wir danken DIOR für das spezielle Projekt, die klare, einwandfreie Zusammenarbeit und das wiederholte Vertrauen in uns als Ihren Partner am POS.

#dior #missdior #lvmh #departmentstore #perfume #productplacement #display #design #pos #marketing #trademarketing #highquality #inspiration #merchandising #successfulcooperation #effektgrafik #materials #effektgrafik #storedisplays