• Ausbildungskonzept

Überzeugend. Wachsen.

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w)

EFFEKT GRAFIK.
ÜBERZEUGEND. WACHSEN.

 

Seit vielen Jahren verfolgt EFFEKT GRAFIK ein erfolgreiches Ausbildungskonzept um junge Menschen fit für die Zukunft zu machen und aktiv Fachkräftenachwuchs zu generieren.

Unser Anspruch ist es, jeden Auszubildenden im höchsten Maß zu fördern, um wirklich eine perfekte Ausbildung zu gewährleisten. Daher können wir auch nur eine bestimmte Anzahl an Ausbildungsplätzen anbieten.

Aktuell haben wir unsere persönliche Obergrenze erreicht.
Aufgrund dessen bieten wir für den 01. August 2019 keine weiteren Ausbildungsplätze mehr an.

Zum 01.08.2020 freuen wir uns aber schon auf Deine Bewerbung, um auch mit Dir gemeinsam wachsen zu können!

 

Line

Top 3 Ausbildungsberufe. Vielfältig. Das sind wir.

VIELFÄLTIG. DAS SIND WIR.

 

 

STEFAN WEIKAMP
(Ausbilder Medientechnologe)

"Ob als Ansprechpartner für die Fachebene oder bei persönlichen Problemen - Vom ersten Tag an stehen wir Ausbilder unseren Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Wir helfen Ihnen bei Ihren Start in die Berufswelt und verfolgen hartnäckig das Ziel einer qualitativ hochwertigen Ausbildung!"

 

 

 

STEFAN WEIKAMP

Maurice Essing

 

MAURICE ESSING
(Auszubildender Medientechnologe)

"In meinen vorherigen Praktika habe ich schon einige Erfahrungen im produzierenden Gewerbe gesammelt, durfte aber nie selbständig in den Firmen arbeiten. Bei EFFEKT GRAFIK konnte ich direkt nach der Einarbeitungsphase die Maschinen bedienen und eigene kleine Aufträge abfertigen. Ein tolles Gefühl etwas mit eigener Kraft zu produzieren!"

 

 

 

CHRISTIAN BISCHOP
(Ausbilder Zerspanungsmechaniker)

"Durch die große Branchenvielfalt unserer Kunden bekommen wir täglich die abwechslungsreichsten Projekte geboten. Dabei kommt es regelmäßig zu kleinen wie auch großen Herausforderungen in der Produktion, die es zu meistern gilt. Hier lernen unsere Auszubildende Ihr volles Potenzial kennen und können ihre Stärken zeigen."

 

 

 

Christian Bischop

Celine Heier

 

CÉLINE HEIER
(Auszubildende Mediengestalterin)

"In meiner Ausbildung wird KREATIVITÄT und TEAMWORK groß geschrieben! Neben der Erstellung von Layouts und der Aufbereitung von Druckdaten, lerne ich viele spannende Tätigkeiten mit neuen Herausforderungen kennen. Langeweile kommt hier nicht auf!"

 

 

 

ARNDT TÜSFELD
(Ausbilder Mediengestaltung)

"Ein Durchlaufen durch das Unternehmen und eine gezielte Einarbeitung ist für unsere Azubis gerade zu Beginn der Ausbildung das A und O. Hier lernen sie die einzelnen Abteilungen, die Projektprozesse sowie die zuständigen Ansprechpartner und Team-Mitglieder kennen. Eine super Sache um einen Überblick über EFFEKT GRAFIK zu bekommen!"

 

 

 

Arndt Tüsfeld

 

ALEXANDER SCHRÖDER
(Ausbildungsleiter)

"Die jungen Azubis werden schnell in das Unternehmen integriert und ihre Entwicklung wird stets von unseren erfahrenen Kollegen begleitet. Wir sind sehr stolz auf unsere derzeitigen Auszubildenden und freuen uns über die vielen eingegangenen Bewerbungen in den letzten Jahren."

 

 

 

Alexander Schröder

 

 

Line

Das bieten wir Dir.

DAS BIETEN WIR DIR.

 

Spaß an der Arbeit mit Rundum-Betreuung.

Vom ersten Tag an wirst Du durch Deinen Ausbilder und Dein Team persönlich betreut – unter optimalen technischen Bedingungen. After-Work-Events wie Neujahresfeiern, Sommerfeste oder einem Kirmeswochenende fördern den Zusammenhalt und zeigen Dir EFFEKT GRAFIK aus einem anderen Blickwinkel.

ABWECHSLUNG.

Unser Anspruch ist es Dich im höchsten Maß zu fördern und zu fordern. Die vielfältigen Projekte unserer namhaften Kunden wie bspw. L’Oréal, ALDI, Douglas oder EDEKA bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben.

KNOW HOW AUS ERSTER HAND.

Als einer der führenden, internationalen Hersteller im Bereich der Drucktechnik und des Displaybaus, bietet EFFEKT GRAFIK Dir ein spannendes Arbeitsumfeld. Neben Fachkenntnissen lernst Du bei uns persönliche und soziale Werte wie Teamgeist, Selbstständigkeit und Fairness kennen, die uns auszeichnen.

PERSPEKTIVE FÜR DEINE ZUKUNFT.

Bei uns bekommst Du die Gewissheit eines erfolgreichen Abschlusses und die beste Vorbereitung für Deinen weiteren persönlichen wie auch beruflichen Erfolgsweg. Natürlich erhältst Du bei uns auch die Chance einer Übernahme, um Deine Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten.

Zertifizierte Verantwortung.

In jedem Fachbereich gibt es einen verantwortlichen Ausbilder, der in Abstimmung mit der IHK und den Berufsschulen die Ausbildung begleitet.

GESUNDES WACHSTUM.

Wir wissen, dass gerade zu Beginn Deiner Ausbildung Geduld und Zeit das Wichtigste sind damit Du Dich bei uns frei entfalten kannst. Wir wollen Dir eine perfekte Ausbildung bieten und gemeinsam mit Dir verantwortungsvoll wachsen.

AUSGEZEICHNETE ZUFRIEDENHEIT.

Wir freuen uns darüber, dass unsere Azubis sich bei uns wohlfühlen, unser Engagement zu schätzen wissen und dies auf „kununu“ honorierten.
[s. Ausgezeichnete Zufriedenheit"]

  • Auszubildende

  • Auszubildende

  • Auszubildende

Häufig gestellte Fragen.

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
ZUR AUSBILDUNG.

 

Line

 

1.

Wie alt muss ich sein, um die Ausbildung bei EFFEKT GRAFIK zu starten?
Wenn Du bei dem Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre alt bist, darfst Du Dich gerne bei uns bewerben. Natürlich brauchen wir auch die Zustimmung Deiner Eltern, wenn Du unter 18 Jahre bist. Ein Elternteil muss daher bei der Vertragsunterzeichnung anwesend sein und zusammen mit Dir den Ausbildungsvertrag (siehe Punkt 4.) unterzeichnen.

2.

Wie bewerbe ich mich richtig?
Bei einer Bewerbung für eine Ausbildungsstelle kommt es vor allem auf Inhalte wie Deine ersten beruflichen Erfahrungen, Interessen, Lieblingsfächer, Noten und Hobbys an. Es müssen natürlich auch wichtige Formalien beigefügt werden wie das Anschreiben, der komplette Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse sowie ggf. vorhandene Bescheinigungen von Praktika oder Kursen. Gerne sende uns Deine Bewerbung per Mail unter bewerbung@effekt-grafik.de zu.
Achte hierbei darauf, dass Du alle Dokumente wie bei einer herkömmlichen Bewerbungsmappe anschaulich aufbereitet und vollständig als Anhang in Deiner Mail beigefügt hast.
Als Tipp: PDF-Dateien sind optimal für das Versenden per Mail geeignet.

3.

Du hast Deine Bewerbungsunterlagen an uns versendet. Was passiert nun mit Deiner Bewerbung?
Im ersten Schritt erhältst Du bei Eingang Deiner Bewerbung eine Empfangsbestätigung von uns. Danach werden Deine Unterlagen in der Personalabteilung geprüft und anschließend an die Fachabteilung und den Abteilungsleiter weitergereicht. Bitte habe ein bisschen Geduld mit uns. Wir stecken viel Arbeit, Zeit und Mühe in Deine Bewerbung um sie sorgfältig zu prüfen und mit dem Stellenprofil zu vergleichen. Die Entscheidung, ob wir Dich zu einem Gespräch einladen, wird gemeinsam durch unsere Fach- und Personalabteilung getroffen. Sofern Deine Bewerbung den Anforderungen der Stelle entspricht, kommen wir in der Regel telefonisch auf Dich zu und vereinbaren ein erstes persönliches Gespräch zum Kennenlernen mit Dir.
Übrigens: Keine Angst. Wir beißen nicht. Sei einfach Du selbst!

 

4.

Was steht in dem Ausbildungsvertrag?
In dem Ausbildungsvertrag werden neben den rechtlichen Rahmenbedingungen wie beispielsweise dem Versicherungsschutz und die Arbeitszeiten auch die Geheimhaltungspflicht gegenüber Dritten festgehalten.

Die Geheimhaltungspflicht bezieht sich hierbei auf jegliche Information über Effekt Grafik (Maschinen, Produkte, Fertigungsverfahren, Materialien etc.) sowie die bereitgestellten Informationen von unseren Kunden (Auslieferlisten, Adressen neuer Filialen, Ansprechpartner, Produkte, Layouts, Druckdaten etc.).

Dein Ansprechpartner.

DEIN ANSPRECHPARTNER.
FALLS DU NOCH FRAGEN HAST, HELFE ICH DIR GERNE WEITER.

Alexander Schröder
Alexander Schröder Ausbildungsleiter
Team Leader Administration
T: +49 2871 27570-190