• Effekt-Aktuell, Nachrichten & Artikel aus allen Bereichen

14.02.2018

Valentinstag im Zeichen der Liebe

Valentinstag steht im Zeichen der Liebe. So lieben wir es, jeden Tag auf’s Neue kreativ zu sein und unsere Kunden mit besonderen Ideen glücklich zu machen. Vor allem, wenn sie schon durch die erste Mustergestaltung „hin und weg sind“ und wir wissen: „Wir haben alles richtig gemacht.“

Die Kundenherzen höher schlagen lassen – ein einzigartiger Eyecatcher für die Schaufenster der Parfümerie Douglas sollte es werden.

Mit der Idee eines Rahmens kam Douglas auf uns zu. Unsere Aufgabe bestand darin, innerhalb einer Woche die Idee zu visualisieren und zu bemustern. Hochwertig und schwebend wirkend waren dabei die wichtigsten Komponenten.

Die 3D Layouts unserer Designabteilung boten den Kunden von Anfang an eine realistische Veranschaulichung ihres Wunsches. Damit konnten wir überzeugen.

„Schwebend wirkend – leichter gesagt, als getan.“, so Michael Kleinkes, Projektleiter im Vertriebsinnendienst. Diese Anforderung erwies sich anfangs als kleine Hürde. Unser erfahrener Musterbau konnte die Problematik jedoch schnell lösen. Ein fast unsichtbares Abhängesystem macht die schwebende Optik möglich und verleiht dem 12 kg schweren Rahmen aus 3mm Acrylglas Leichtigkeit. Durch versteckte Verbindungsstücke aus transparentem Acrylglas wurde zudem die Stabilität gewährleistet.

Die 3D Optik wirft einen intensiven Fokus auf die dahinterliegenden Blockplakate.

Der von uns in 4 Wochen produzierte Rahmen hängt in 140 Flagshipstores der Parfümerie Douglas bundesweit verteilt.

Mit Stolz blicken wir auf den besonderen Glanz und den Farbverlauf, der direkt ins Auge sticht. 

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression

Impression