Außenwerbung

Werbebotschaften gab es bereits in der Antike und noch heute können Besucher der alt-römischen Stadt Pompeji die dezente und doch ausdrucksstarke Werbung für Senatoren, Gladiatoren oder einfach erfrischende Speisen und Getränke auf den Außenwänden 2000 Jahre alter Gebäude bewundern. Und auch in neuerer Zeit wurde – lange bevor die Massenmedien ihre Rolle als Werbemedium angetreten haben – auf Plakaten beworben, was in privaten Haushalten oder in der Innen- und Außenpolitik notwendig erschien oder im Theater und der Oper geboten wurde. Und während somit auf Außenwänden und Plakaten die Werbung, das heißt die Übermittlung von Werbebotschaften, ihren Anfang genommen hat, zählen bis heute die verschiedenen Medien, die in der Außenwerbung eingesetzt werden können, zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln der Werbebranche.

Und wenn Sie sich nun fragen, warum das so ist – ganz einfach, weil professionelle Außenwerbung weder unbemerkt bleibt, noch abgeschaltet oder überlesen werden kann. Und doch ist einer der größten Vorzüge von Außenwerbung, dass sie potentielle Kunden oder Interessenten nicht mit einer Flut von Werbe-Spots überschwemmt, wie dies bei Fernsehsendern häufig der Fall ist und was als unangenehm oder gar störend empfunden wird.

Außenwerbung ist auch Zeitschriften gegenüber im Vorteil, denn Werbeanzeigen häufen sich in einem Printmedium nicht selten auf einzelnen Seiten und werden so entweder nicht oder zuweilen sogar mit Widerwillen wahrgenommen. Und Werbung im Briefkasten wird schließlich in zunehmenden Maß mit „Bitte keine Werbung einwerfen“ von potentiellen Kunden quittiert. – Eine solche Werbung ist weder förderlich für das zu bewerbende Produkt oder die angebotene Dienstleistung, noch für das Unternehmen, das wirbt. Und wie kann man es besser machen? – Ganz klar: Mit Außenwerbung!

Außenwerbung – die andere Art der Verführung

Außenwerbung, zum Beispiel mit Plakaten oder mit Werbepylonen, wird von Kunden und Interessenten positiv gesehen. Da diese Form der Außenwerbung eine stille und statische Übermittlung von Werbebotschaften darstellt, wird sie nicht nur als „nicht störend“ empfunden, sondern sie erreicht auch eine sehr große Zahl möglicher Kunden oder Interessenten. Denn viele Menschen sind täglich unterwegs und nehmen Außenwerbung somit on-the-fly wahr. Mit Außenwerbung haben Sie also ein erfolgreiches Instrument für Ihre Werbekampagne zur Hand. Und mit unserer vielfältigen Produktpalette für Medien in der Außenwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe garantiert!

Die Vorteile von Außenwerbung auf einen Blick:

  • Außenwerbung macht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bekannt
  • als zusätzliche Werbemöglichkeit verstärkt Außenwerbung Ihre Werbung regional und überregional
  • Sonderaktionen können mit Außenwerbung zielgruppengenau beworben werden
  • ein Plakat, eine der ausdrucksstärksten Werbegattungen in der Außenwerbung, ist 24 Stunden und 7 Tage in der Woche präsent und wirkt so rund um die Uhr

Sie sind noch nicht überzeugt? Oder doch?
Nehmen Sie in jedem Fall Kontakt mit uns auf! 

Wir freuen uns Ihnen die vielen Möglichkeiten der Außenwerbung zu zeigen!

Acrylaufsteller